In der Vorwoche hatte das „Bündnis Willkommenskultur für Flüchtlinge und Asylbewerber in Mölln“ die Bevölkerung zur Fahrradspende aufgerufen. Niemand ahnte, dass die Spendenbereitschaft so groß ausfallen würde.
Das Bündnis Willkommenskultur bat um Unterstützung beim Transport der gespendeten Drahtesel und wo Hilfe gebraucht wird, da rücken die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden gerne an.
Um 19.00 Uhr begann eine etwas andere Bewegungsfahrt mit den THW-Fahrzeugen: Ziel waren diverse Haushalte in Mölln und Umgebung. Zunächst sammelten die Truppen die Fahrradspenden auf den einzelnen Fahrzeugen. Als die Routen abgearbeitet waren, wurden die Drahtesel zentral abgeladen.
Jedes einzelne Gefährt wird nun geprüft, ggf. repariert und durch Verantwortliche der „Willkommenskultur Mölln“ an Hilfsbedürfte weitergereicht.
Gegen 22.30 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder in ihren Garagen geparkt und die Helferinnen und Helfer konnten mit dem Wissen wieder einmal erfolgreich geholfen zu haben ihren Heimweg antreten.
Pressemitteilungen zu dieser Aktion:
http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Fahrraeder-fuer-Fluechtlinge-gesucht
Besuchen Sie gerne unsere Facebookseite oder kommen Sie uns persönlich besuchen. Wir sind immer dienstags ab 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln für Sie da!