Mölln. Gedenken am Volkstrauertag

Am Sonntag, d. 15.11.20215 nahmen Möllner THW-Kräfte an der Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages teil ...

Jedes Jahr, zwei Wochen vor dem ersten Advent, wird in Deutschland der Volkstrauertag begangen und überall finden Gedenkfeiern statt. So machten sich am Sonntagvormittag gegen 10.45 Uhr auch THW-Helfer aus Mölln auf den Weg zu einer solchen Veranstaltung, die am Ehrenmal an der Franzosenschanze im Möllner Wildpark abgehalten wurde.

Um 11.30 Uhr eröffnete Pastorin Kerstin Engel-Runge die Feierstunde. Danach ergriff der Möllner Bürgermeister Jan Wiegels das Wort.

Zum Gedenken an die Toten beider Weltkriege, den Soldaten der Bundeswehr und allen anderen Einsatzkräften, die im In- oder Auslandseinsatz ihr Leben lassen mussten und den Opfern von Gewaltherrschaft und Terrorismus aller Nationen wurde eine Schweigeminute abgehalten und es wurden Kränze niedergelegt.

An der Feierstunde nahmen viele Vereine und Verbände aus Mölln teil. So waren zum Beispiel die Kameraden der Feuerwehr und auch Kameraden des DRK anwesend.