Bereits am Freitag veranstalte die FF Mölln einen Empfang, bei welchem unter anderem Vertreterinnen und Vertreter von Hilfsorganisationen, der Vereinen und der Politik eingeladen waren. Ehrenamtliche Kameradinnen und Kameraden des THW-Ortsverbandes (OV) Mölln übernahmen dabei die Parkplatzeinweisung. Am Samstag fand eine Orientierungsfahrt statt, hier stellte der OV Mölln nicht nur eine Station, sondern nahm auch mit einer Staffel an der Veranstaltung teil. Den Höhepunkt des Wochenendes stellte der Familientag am Sonntag dar, bei dem verschiedenste Organisationen einem interessierten Publikum ihre Aufgaben und Ausstattung vorstellten. Der OV Mölln wirkte gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mölln und dem DRK-Ortsverband Mölln an einem Einsatzszenario mit, bei dem die Kollision eines Fahrzeuges mit einem Gebäude simuliert wurde. Mit vereinten Kräften galt es nun, verletzte Personen aus dem Fahrzeug und dem Gebäude zu retten. Auch die Absicherung des Sternenmarsches durch Mölln unterstützte der Ortsverband.
Der Ortsverband Mölln gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Mölln zu ihrem Jubiläum und blickt erfreut auf viele weitere Jahre der kameradschaftlichen Zusammenarbeit, um die Sicherheit der Möllner Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.
Mölln sieht rot - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mölln
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: