Mölln/Hamburg. Unterstützung bei Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

In genau einem Monat feiert man hierzulande Heiligabend und in vielen Haushalten schaut der Weihnachtsmann vorbei. Heute bekam er Unterstützung von den ehrenamtlichen Helfern des THW aus Mölln…

Foto: P. Spiller

Viele Menschen haben sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt und bedürftigen Kindern zwischen zwei und 14 Jahren Pakete gepackt. Die gefüllten Schuhkartons wurden an privaten Sammelstellen abgegeben.

Die ehrenamtlichen Helfer des THW Mölln fuhren am Abend des 24.11.2015 zwei dieser Stationen im Herzogtum Lauenburg an und transportierten die in Umzugskartons verpackten Geschenke zur nächstgrößeren Sammelstelle nach Hamburg.

Von hier aus gehen die Päckchen auf ihre letzte Reise und werden auf Grund der geografischen Nähe vorwiegend in Südosteuropa verteilt.

Sie möchten auch einmal Weihnachtswichtel sein? Wir unterstützen seit einigen Jahren die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, decken aber noch viel mehr Bereiche ab. Besuchen Sie uns dienstags ab 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!