Personenrettung aus schwierigen Lagen

Auf unserem letzten Zugdienst hatten wir die Gelegenheit, auf einem landwirtschaftlichen Betrieb verschiedene Szenarien zu üben. Neben dem Aussteifen eines Wanddurchbruchs sowie dem Abstützen eines Daches stand besonders die Personenrettung im Vordergrund. So konnten wir unter anderem die Rettung einer eingeklemmten Person mittels hydraulischer Rettungsmittel sowie den Transport mittels Schleifkorbtrage und Leiterteilen üben. 

Vielen Dank an die Familie Cordes, die uns ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: