Ratzeburg. Chlorgasalarm im Ratzeburger Seniorenwohnsitz

Es war kein Karnevalsscherz, als am 11.11.2015 der Melder von Zugführer und Fachberater Björn Albrecht auslöste. Um 11.34 Uhr wurde er nach Ratzeburg alarmiert…

Im Seniorenwohnsitz Ratzeburg hatte die automatische Chlorgaswarnanlage des Schwimmbads ausgelöst. Neben der Feuerwehr Ratzeburg wurde noch der Löschzug-Gefahrgut (LZG), die technische Einsatzleitung (TEL) und der Rettungsdienst alarmiert.

Messungen haben glücklicherweise keine erhöhten Chlorgaswerte ergeben. So waren keine weiteren Kräfte notwendig und Björn Albrecht konnte den Fachberater-Einsatz gegen 13.00 Uhr beenden.

Lesen Sie hier (auf der Internetseite des Löschzug-Gefahrgut) mehr zu diesem Ereignis.

Pressemitteilungen zu diesem Einsatz:

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter in unseren Reihen. Besuchen Sie uns dienstags ab 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln und seien Sie zukünftig selbst als helfende Hand bei Einsätzen mit vor Ort dabei.