Rettung von Personen aus Trümmerkegeln

Das vergangene Wochenende war für uns besonders übungsintensiv gestaltet. Gemeinsam mit der Feuerwehr Schwarzenbek sowie den Ortsverbänden Ratzeburg und Lübeck haben wir auf dem Gelände der Firma Stahlkopf in Mölln verschiedene Szenarien zur Rettung von Personen aus Trümmern geübt. Auch Führungskräfte weiterer Feuerwehren haben die Übung begleitet, um Erfahrungen mitnehmen zu können. Zeitgleich hat unserer Ortsverband am Elbe-Lübeck-Kanal die Entnahme von Löschwasser mittels Großpumpe sowie die Weiterverteilung mittels Wasserbahnhof als Vorbereitung auf die Waldbrandsaison geübt.