Grambek,

Veranstaltung 01-2016: Frühjahrsfest beim Kindergarten „Heidepünktchen"

Es gibt kaum etwas Schöneres als die strahlenden Augen eines Kindes und dazu ein herzliches Lachen. Daher ließen sich die Kameradinnen und Kameraden des THW Mölln nicht lange bitten und folgten der Einladung des Grambeker Kindergarten „Heidepünktchen“....

Fotos: Sandra Steinbock

Am 27.05.2016 sollte es so weit sein. Der Kindergarten feierte sein Frühlingsfest und gleichzeitig das 20-jährige Bestehen.

Zu diesem besonderen Anlass hatte man sich etwas Besonderes ausgesucht: Neben vielen kleinen Mitmachaktionen, dem Motorsport Club Mölln e.V.(MSC) mit einem Quad und Buden mit Leckereien hatten die Möllner Kameradinnen und Kameraden einen Parcours für THW-Bobbycars und Tret-Unimogs errichtet. Das sollte aber noch nicht alles sein: Aus dem Einsatzgerüstystem (EGS) wurden kurzerhand eine kleine Schiffsschaukel gebaut.

Nach einem Funktionstest, wurde die Schiffsschaukel pünktlich zu Beginn der Veranstaltung für die Besucher des Frühjahrsfestes freigegeben.

Viele Kinder schauten sich das Spektakel zunächst aus der Ferne an, kamen dann aber schnell dichter und wollten unbedingt in die Schaukel. Wenn auch eher unfreiwillig mussten so manches Mal auch die Erwachsenen dran glauben und furchtlosen Kinder begleiten.

Die Betreuung der Schiffsschaukel wurde wechselseitig durch Helfer des Technischen Zugs und Mitglieder der THW Jugend Mölln übernommen.

Wir danken dem Kindergarten „Heidepünktchen“ für die Einladung zu diesem Fest. Es war uns wieder eine große Freude bei einer solchen Veranstaltung dabei zu sein!