Büchen, 27.08.2016, von Sandra Steinbock

Veranstaltung 02-2016: Sommerfest

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen weit über 20 ° C… Die Bedingungen für ein Sommerfest waren ideal und so feierte der Technische Zug des THW Mölln zusammen mit der Jugendgruppe ein schönes Sommerfest. Es sollte mit einem sportlichen Programm beginnen…

Eindrücke vom Spiel

Am Samstag, d. 27.08.2016 versammelten sich die ersten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um die Mittagszeit am Ortsverband. Dieses Mal stand keine Dienstveranstaltung auf dem Plan.

Als alle eingetroffen waren, ging es mit zwei Fahrzeugen nach Büchen auf das Gelände der Firma GEA Brewery Systems GmbH Huppmann Tuchenhagen, die spontan eine Grünfläche für BigBallsSoccer zur Verfügung gestellt hatte.

Schon beim Einbiegen auf das Gelände konnte man die ersten großen Bälle sehen. Es dauerte noch ein wenig, aber nachdem dann alle eine Einweisung auf die BigBalls bekommen hatten, konnte es losgehen.

Auf dem Spielplan standen u. a. BigBallsSoccer oder Last-Man-Standing. Es war zwar anstrengend, aber für die Junghelfer und auch für die erwachsenen Helfer ein Wahnsinnsspaß.

Nach 2,5 Stunden waren alle doch recht erschöpft und fuhren zum nächsten „Programmpunkt“ wieder zurück in den Ortsverband nach Mölln.

Hier wurde das Nützliche mit dem Praktischen verbunden: Die Jugendgruppe hatte in den Vorwochen im Rahmen einer Dienstveranstaltung einen Grill gebaut. Dieser wurde endlich eingeweiht.

Es war für alle ein Beteiligten ein großartiger Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird - und das nicht nur wegen dem Muskelkater :-)

Ein herzlicher Dank geht an die Firma GEA Brewery Systems GmbH Huppmann Tuchenhagen für die kurzfristige Gestellung der Grünfläche! Außerdem danken wir dem Team von BigBallsSoccer.de für die Betreuung während des Spiels in Büchen.

• Eindrücke vom Spiel

Die Rechte Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Mölln.