Wasserbahnhof bei Waldbrandübung

Am Donnerstag haben wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Grambek, Mölln und Gudow in Anbetracht der nach wie vor hohen Waldbrandgefahr in Grambek eine Übung durchgeführt. Wir haben mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen einen Wasserbahnhof betrieben. Mittels unserer Wasserbehälter und Pumpen konnten wir so in einem rotierenden System bis zu vier Löschfahrzeuge gleichzeitig mit Löschwasser versorgen.

Im Anschluss an die Übung konnten wir den Abend an der Grillhütte der Freiwilligen Feuerwehr Grambek gemütlich ausklingen lassen.