Wentorf. Bau von Rollstuhlrampen

Am Samstag, d. 26.09.2015 piepten die digitalen Meldeempfänger der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Um 13.47 Uhr hatte die Leitstelle Süd Alarm ausgelöst....

Fotos: M. Cornehl, R. Müller

Acht Helferinnen und Helfer trafen kurze Zeit nach der Alarmierung an Unterkunft in der Möllner Waldstadt ein. Das Ordnungsamt Wentorf bei Hamburg hatte um Unterstützung gebeten. In der dortigen Golfstraße befindet sich eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge.

Aufgabe für die Einsatzkräfte war es, Rollstuhlrampen zum Essens- und Unterkunftsgebäude sowie der Erste Hilfe Station zu bauen.

Diese Aufgabe bewältigten die Möllner THWler zusammen mit Kameraden aus dem Ortsverband Lauenburg, der ebenfalls eine Bergungsgruppe stellte.

Zum Schluss gab es noch einige Dankesworte vom Innenminister für Schleswig-Holstein, Herrn Stefan Studt.

Gegen 19.30 Uhr war der Einsatz beendet und alle Möllner Kräfte waren wieder eingerückt.

Ein Dank geht an die Kameraden vom DRK, die für leckere Verpflegung sorgten.

Sie haben Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit des Technischen Hilfswerks? Kommen Sie uns besuchen. Jeden Dienstag ab 19.00 Uhr sind wir in der Möllner Waldstadt (Hein-Hollenbek-Weg) zu finden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!