Wentorf. Materialtransport für Flüchtlingseinrichtung

Der Oktober begann für einige Kameradinnen und Kameraden mit einer telefonischen Alarmierung des Zugführers Björn Albrecht...

Die Polizei hatte um Unterstützung bei einem Transport gebeten. Daher machten sich drei Helferinnen und Helfer am Vormittag des 01.10.2015 mit dem Mzkw auf den Weg nach Wentorf bei Hamburg.

In der dortigen Flüchtlingsaufnahmeeinrichtung warteten bereits Matratzen und Kinderbetten auf ihre Verladung. Nachdem diese auf der Ladefläche des Mzkw ihren vorübergehenden Platz eingenommen hatten, machten sich die Möllner Helferinnen und Helfer auf den Weg nach Itzehoe. Auf dem Gelände der ehemaligen Prinovis Druckerei ist ebenfalls eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet. Hier wurden die Matratzen und Kinderbetten benötigt.

Gegen 18.30 Uhr erreichten die Einsatzkräfte wieder ihre Heimat und konnten dort ihren anderen Kameraden, die bereits in der Amtswehrübung eingebunden waren, einen „Besuch“ abstatten.

Bei uns wird Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft und Teamgeist GROSS geschrieben. Sie möchten auch ein Teil der THW-Familie werden? Besuchen Sie uns dienstags ab 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln.

Sie sind zeitlich zu sehr eingespannt, möchten aber trotzdem etwas Gutes tun? Selbstverständlich können Sie auch gerne unsere Helfervereinigung unterstützen.