Übungsarchiv

  • Mölln, 18.03.2017

    Übung 01-2017: Alarmübung Verkehrsunfall in Mölln

    Am Nachmittag des 18. März 2017 war der Grambeker Weg in Höhe der Hausnummer 167 mit Blaulicht „durchflutet“. Nach und nach rückten immer mehr Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall aus... mehr


  • Tramm, 20.05.2016

    Übung 01-16 Alarmübung Unglück bei Kindergeburstag

    Der Abend des 20.05.2016 hätte für einige THW-Helferinnen und Helfer ein gemütlicher Abend werden sollen, aber es kam anders als gedacht. Kurz nach 19.00 Uhr schlugen die Digitalen Meldeempfänger Alarm. Ein Kindergeburtstag war von einem Sturm- und Gewittertief überrascht worden…mehr


  • 11.11.2015

    Mölln/Ahrensburg. Gemeinsame Atemschutzübung

    Zusammen mit Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverband Ahrensburg gingen fünf Möllner Helfer am 10.11.2015 noch einmal zur Schule und das aus einem ganz besonderen Grund….mehr


  • 17.10.2015

    Fuhlenhagen. Gemeinsamer Dienst mit der Pumpengruppe des LZG Herzogtum Lauenburg

    Der Samstagsdienst im Oktober begann eine Stunde früher als gewohnt. Um 08.00 Uhr hieß es für die ehrenamtlichen Kräfte: Antreten zum Dienst… Die ganz eifrigen Helfer waren sogar bereits schon um 07.00 Uhr im Ortsverband anzutreffen und das hatte auch einen guten Grund…mehr


  • 10.10.2015

    Mölln/Grove. Kraftfahrerdienst

    Einige Wochen war es bereits am „schwarzen Brett“ zu lesen: Sonderdienst für Kraftfahrer. Schon dem Rahmenprogramm nach, sollte es ein toller Dienst werden und das Wetter spielte auch noch mit...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: