Übungsarchiv

  • Tramm, 20.05.2016

    Übung 01-16 Alarmübung Unglück bei Kindergeburstag

    Der Abend des 20.05.2016 hätte für einige THW-Helferinnen und Helfer ein gemütlicher Abend werden sollen, aber es kam anders als gedacht. Kurz nach 19.00 Uhr schlugen die Digitalen Meldeempfänger Alarm. Ein Kindergeburtstag war von einem Sturm- und Gewittertief überrascht worden…mehr


  • 11.11.2015

    Mölln/Ahrensburg. Gemeinsame Atemschutzübung

    Zusammen mit Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverband Ahrensburg gingen fünf Möllner Helfer am 10.11.2015 noch einmal zur Schule und das aus einem ganz besonderen Grund….mehr


  • 17.10.2015

    Fuhlenhagen. Gemeinsamer Dienst mit der Pumpengruppe des LZG Herzogtum Lauenburg

    Der Samstagsdienst im Oktober begann eine Stunde früher als gewohnt. Um 08.00 Uhr hieß es für die ehrenamtlichen Kräfte: Antreten zum Dienst… Die ganz eifrigen Helfer waren sogar bereits schon um 07.00 Uhr im Ortsverband anzutreffen und das hatte auch einen guten Grund…mehr


  • 10.10.2015

    Mölln/Grove. Kraftfahrerdienst

    Einige Wochen war es bereits am „schwarzen Brett“ zu lesen: Sonderdienst für Kraftfahrer. Schon dem Rahmenprogramm nach, sollte es ein toller Dienst werden und das Wetter spielte auch noch mit...mehr


  • 01.10.2015

    Lehmrade. Amtswehrübung

    Es war Donnerstag, der 01.10.2015 um 17:22 Uhr als die Digitalen Meldeempfänger der Möllner THWler piepten. Der Alarmierungstext hat lediglich „Einsatz Technische Hilfe Gesamt“ verraten…mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten