Die THW Jugendgruppe - Unsere Zukunft..!

Keine Lust darauf, ständig vor dem PC oder vor der Glotze zu sitzen? - Prima! Dann komm zu uns und erlebe echte Abenteuer... 

Willkommen bei der THW Jugend Mölln

In der Jugendgruppe des THW können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren mitwirken und nach dem 17. Lebensjahr muss noch lange nicht Schluss sein mit dem ehrenamtlichen Dienst im Technischen Hilfswerk. Der Wechsel in den „Technischen Zug“ des Ortsverbandes ist möglich.

In der Jugendgruppe sind Kinder und Jugendliche gut aufgehoben, die Interesse an Technik und humanitärer Hilfe im Team haben.

Die Jugendgruppe trifft sich in der Regel zweimal im Monat. An jedem zweiten Freitag im Monat von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr und an jedem vierten Samstag im Monat von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr finden die Jugenddienste statt.

Wer Lust hat aktiv zu werden, der ruft am besten an einem Dienstagabend ab 19.00 Uhr unter 04542 84 10 71 an und fragt nach Timo Meyer oder schaut an einem der o. g. Tage vorbei. 

Die Ausbildungsveranstaltungen werden spielerisch gestaltet. Bei uns lernt man zusammen mit anderen Jugendlichen nicht nur den Umgang mit technischen Geräten, Leinen und Zelten, sondern auch wie wichtig das Arbeiten als Team ist. Wir schreiben das Miteinander in unserer Jugendgruppe groß und freuen uns über jeden Jugend-Zuwachs. 

Gemeinsame Veranstaltungen mit Grillen, Lagerfeuer oder ein Sommerlager und viele weitere spannende Aktionen machen bereits zum Dienstende Lust auf den nächsten Dienst! 

 

Du bist neugierig geworden und willst mehr über die Jugendgruppe des THW Mölln wissen? Dann ruf uns einfach an einem Dienstag ab 19.00 Uhr unter der Telefonnummer 04542 84 10 71 an und frag nach jemandem aus unserem Jugendbetreuer-Team. 

Der erste Schritt ist immer der Schwierigste - nur Mut! 

Wir freuen uns auf deinen Anruf und auf deinen Besuch! 

Das Jugendbetreuer-Team vom THW Mölln

Das sind wir:

 

THW, nicht nur ein Abenteuer für Jugendliche..!

Tochter und Sohn sind schon in der Jugendgruppe?

Immer wieder kommen beide nach Hause und erzählen von den spannenden Diensten, Veranstaltungen und Lagerfahrten? 

Man(n) müsste noch mal jung sein?

Gar nicht nötig! Sprechen Sie doch einfach mal unsere Jugendguppenleiterin auf aktive Teilnahme im Technischen Zug an! - Gilt natürlich auch für Frau 

Wir sind viele Väter und Mütter.. - Machen Sie doch auch mit!