03-2016: kleine Dose - große Wirkung / Die THW Jugend Mölln sagt DANKE!

Am Freitag, d. 08.04.2016 stattete die Jugendgruppe des THW Mölln Petra K. einen spontanen Besuch ab…

 

Petra K. ist die Inhaberin der Gaststätte Treffpunkt 7 in der Möllner Waldstadt und hat in den Räumlichkeiten ihre eine kleine besondere Dose stehen. In diese Sparbüchse werfen ihre Gäste gerne die eine oder andere freiwillige Spende für die Jugendgruppenarbeit des Möllner THW ein. Nun war die Dose gut gefüllt und wartete auf ihre Abholung.

Aus gesetzlichen Gründen war es den Jugendlichen zwar nicht erlaubt, in die Gaststätte zu gehen. So war dann aber auch der Überraschungsmoment für Petra K. größer. Als ein Jugendbetreuer sie aus ihrem Lokal vor die Tür bat, wartete dort nämlich die Jugendgruppe des THW Mölln.

Vor den Türen des Treffpunkt 7 nahmen die Jugendlichen die kleine aber schwere Spendendose entgegen.

Als Dankeschön überreichten die jungen THWler noch ein selbstgemaltes Bild und eine selbst gestaltete THW-Helm-Spendendose, damit die netten Gäste von Petra K. wieder den einen oder anderen Taler einwerfen können.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spendenbereitschaft! Für den im Sommer bevorstehenden Ausflug zum Bundesjugendlager können wir Ihre Spende gut verwenden!