04-2016: Wir bauen uns eine Grillstelle…

 

Unser Freitagsdienst im Juli begann mit etwas, das nach Kaninchendraht aussah, einem Haufen Steinen und einer Bauanleitung…

 

Es war schon einige Zeit her, dass wir mal etwas „für die Ewigkeit“ gebaut hatten. Daher hatten wir beschlossen, dass langsam wieder an der Zeit war und wir ein Projekt angehen wollten.

Es sollte nützlich, sinnvoll, praktisch, "halbtbar" und auch etwas für andere THW-Helfer sein. Irgendwann stand fest: Wir legen einen Grillplatz an.

So ging es dann auch los. Unter Anleitung und mit Unterstützung unserer Jugendbetreuer widmeten wir unserem Projekt den größten Teil der Juli-Dienste. Es war eine Herausforderung und hat gleichzeitig viel Spaß gemacht.

Für die Helfer aus dem Technischen Zug war es eine Überraschung. Wir hatten ihnen nichts von unserem Vorhaben verraten.

Als der Grill dann fertig war, konnten wir die erste Wurst auf den Grill werfen.

 

Die gebührende Einweihung durfte auch nicht fehlen und wir verbanden es mit unserem Sommerfest, welches in diesem Jahr zusammen mit den Erwachsenen gefeiert wurde.

Was wir beim Sommerfest erlebt haben, liest du hier.

 

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an die Firma Ohle & Lau aus Mölln, die uns die Steine für unseren Grill kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

 

Bei uns kann man aber auch mehr als nur Grillgut verzehren...

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, komm gerne zu uns in die Jugendgruppe. Ab 18 Jahren darfst du bei „den Großen“ im Technischen Zug mitwirken.