05-2016: großes Familientreffen in Neumünster…

 

Wir hatten dieses Jahr das Bundesjugendlager quasi vor der Haustür und so fuhren wir für einen Kurzbesuch vom 05.08.2016 bis einschließlich zum 07.08.2016 nach Neumünster um Teil der großen Zeltstadt zu werden…

 

Am Freitag, d. 05.08.2016 trafen wir uns im Laufe des Vormittags am Ortsverband und begannen den Tag zunächst mit einem leckeren Frühstück.

Als dann alle Gepäckstücke auf den Fahrzeugen verlastet und die Sitzplätze eingenommen waren, konnte es endlich losgehen. Ziel: Neumünster, Bundesjugendlager!

Alle waren guter Dinge und freuten sich auf einen Besuch in der großen Zeltstadt, die auf dem Gelände der Holstenhallen in Neumünster errichtet wurde.

In den frühen Nachmittagsstunden hatten wir unser Ziel erreicht und als uns der Zeltplatz zugeteilt worden war, ging es an den Zeltaufbau. Bei strahlendem Sonnenschein errichteten wir unser Nachtlager. Für die nächsten zwei Tage war dieses Zelt unser zu Hause und wir machten es uns gemütlich.

Gegessen wurde zu festen Zeiten in den Holstenhallen, wo abends verschiedene Bands Musik machten und eine Disco angeboten wurde.

Am Samstag machten wir die Fußgängerzone von Neumünster unsicher und bummelten durch die Läden. Anschließend ging mit dem Shuttlebus zum Bundesjugendwettkampf, der auf einem Sportplatz durchgeführt wurde. Bei dem Wettkampf traten die Sieger der Landeswettkämpfe gegeneinander an. Es war schon beeindruckend anzusehen, welche Aufgaben die verschieden Jugendgruppen in so kurzer Zeit zu bewältigen hatten.

In den Abendstunden hatte dann jeder Zeit für sich. Es gab ja auch viel zu entdecken, u. a. natürlich auch die Junghelferinnen und –helfer der anderen Ortsverbände. ;-)

Ein Teil von uns besuchte am Sonntagvormittag an einen Kreativ-Workshop und gestaltete Taschen.

Leider war dann auch schon die Heimreise wieder näher gerückt und wir mussten unsere Zelte wieder abbrechen. Doch bevor es wieder zurück nach Mölln ging, statteten wir dem Tierpark Neumünster noch einen Besuch ab.

 

Du möchtest auch ein Teil der THW-Jugend werden? Super, wenn du 10 Jahre alt bist, heißen wir dich herzlich willkommen! Besuche uns am besten nach kurzer telefonischer Ankündigung bei einem unserer Dienste!

Gerne darfst du deine Eltern zur THW-Familie mitbringen. Auch der Technische Zug freut sich über Nachwuchs! Die Erwachsenen treffen sich immer dienstags ab 19.00 Uhr…