02-2016: Ice, Ice baby…

Bereits zum sechsten Mal lud die THW-Jugend Hamburg mit Unterstützung des THW-Länderverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein zu "THW on Ice" ein. Auch die Jugendgruppe vom THW Mölln ließ sich da nicht lange bitten…

 

Am 2. April 2016 um 16.00 Uhr trafen sich einige Junghelfer, um nach Hamburg zu starten. Die Vorfreude untereinander war zu spüren. Immerhin findet nicht jedes Wochenende so eine tolle Großveranstaltung statt.

In Hamburg angekommen, mussten die Jugendlichen und ihre Betreuer nicht mehr lange warten und konnten endlich in die Volksbank Arena.

Pünktlich zur Halbzeit wurde ein Gruppenfoto gemacht. Ca. 500 Teilnehmer auf ein Foto zu bekommen, ist bei einer Eisbahn als Untergrund auch nicht gerade eine einfache Angelegenheit. Als die Bilder im Kasten waren, konnten alle wieder ihre Runden auf dem Eis drehen.

Leider ging die Zeit auf dem Eis viel zu schnell. Die Jugendgruppe des THW Mölln stärkte sich noch in einem Schnellrestaurant und machte sich dann auf den Heimweg.

Auf Grund der späten Uhrzeit wurden die Jugendgruppenmitglieder mit dem „blauen Taxi“ bis vor die Haustür gefahren.

 

Wir danken an dieser Stelle für die Einladung zu THW on Ice und freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung im kommenden Jahr!

 

Bist du bereit, um dich auch mal auf’s Glatteis zu wagen?

Wunderbar, denn wenn du mindestens 10 Jahre alt und auf der Suche nach einem aufregenden Hobby bist, dann komm uns besuchen!

Die Dienste der Jugendgruppe finden immer zweimal im Monat (zweiten Freitag und vierten Samstag im Monat statt). Genaueres zu den Jugenddiensten findest du hier.