Die THW Helfervereinigung e.V. Mölln

Was sind die Aufgaben des Helfervereins?
Die Vereinigung verfolgt ausschließlich unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere durch Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes sowie der Jugendarbeit im THW Ortsverband Mölln e. V.. Neben den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes kann jede Frau oder jeder Mann Mitglied der THW-Helfervereinigung Mölln e. V. werden. Darüber hinaus ist die Mitgliedschaft auch für juristische Personen möglich.

Was sind die Ziele und wen fördert die THW Helfervereinigung Mölln e. V.?

• Die Förderung der Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Mit großem Engagement wollen wir erreichen, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird, der später bereit ist, Verantwortung zu tragen und Führungsaufgaben zu übernehmen. In der Jugendgruppe des THW Mölln werden Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren spielerisch an die Technik des THW herangeführt. Die Finanzierung sichert maßgeblich der Helferverein.
  • Materialbeschaffung Die Aufgaben der örtlichen Gefahrenabwehr können vielfach nicht mit der vom BUND bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir sorgen dafür, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann.
  • Stärkung der Kameradschaftspflege Wir haben das Ziel, das Miteinander im und für das THW zu verbessern. Denn auf gelebter Kameradschaft baut das Vertrauen, welches unsere Einsatzfähigkeit garantiert.

Sie möchten Sich uns anschließen? Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied unseres Fördervereines begrüßen zu dürfen, auch wenn Sie vielleicht im Moment aus gesundheitlicher oder aus beruflicher Sicht keine Möglichkeit haben uns als aktiver Helfer im Technischen Zug zu unterstützen.

Geben Sie uns die Möglichkeit, die uns selbst gesetzten Ziele durch Ihre freundliche Unterstützung noch schneller verwirklichen zu können.

Unterstützung ohne Mitgliedschaft? Selbstverständlich müssen Sie kein Mitglied der THW Helfervereinigung e. V. Mölln sein um uns zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Zuwendung und Sie bekommen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von uns.

Unsere Anschrift:

THW Helfervereinigung Mölln e. V.
Hein-Hollenbek-Weg 1
23879 Mölln Tel.:  04542 856800
 (jeden Dienstag ab 19.00 Uhr)

1. Vorsitzender: Herr Ralf Moldzen