Einsatz Nr. 06/2013 | Transport der mobilen Hochwasserpegel nach Niedersachsen (Fehlalarm)

Am 27.05. erhielten wir telefonisch den Auftrag, die mobilen Hochwasserpegel in den Raum Hannover-Braunschweig zu transportieren. Dort waren nach anhaltenden Regenfällen diverse Flüsse über die Ufer getreten. Unsere Pegel sollten vom Pegeltrupp des LV Bremen/Niedersachsen übernommen und eingesetzt werden, da deren Ausstattung komplett im Einsatz war.

MTW des THW Mölln auf Einsatzfahrt (Archivbild)

In der Unterkunft wurde die komplette Pegelausstattung in den MTW verladen und anschließend starteten zwei Helfer nach Niedersachsen. Doch bereits auf der Autobahn 24, kurz vor Hamburg, kam der Befehl den Einsatz abzubrechen. Die Pegel wurden wegen zurückgehender Wasserstände nun doch nicht mehr benötigt. Die beiden Helfer drehten daraufhin bei und fuhren zur Unterkunft zurück.

Helfer im Einsatz: 1/1/0=2

Technik im Einsatz : MTW, Ausstattung mobile Hochwasserpegel