Übungsarchiv

Im Rahmen unserer Zugdienstes haben wir, auch unter dem Eindruck der noch immer hohen Waldbrandgefahr, den Pufferbetrieb geübt. Durch den Einsatz von Pufferbehältern und mehreren Pumpen kann so Wasser über weite Distanzen…

mehr

In unserer jährlichen Erste-Hilfe-Auffrischung konnten wir heute unter Anleitung der DRK Ortsverein Mölln - Bereitschaft unser Wissen auffrischen. Neben den üblichen Themen wie Reanimation und dem richtigen Anbringen eines…
mehr

Auch wenn wir, besonders mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, eher darauf spezialisiert sind, Wasser zu beseitigen, gehört auch das Verteilen von Wasser zu unseren Fähigkeiten. Damit können wir auch die Feuerwehr bei…

mehr

Im Rahmen unseres Zugdienstes haben wir diese Woche die Personenrettung aus einem Trümmerfeld mittels verschiedener Mittel geübt. So kam neben den üblichen Rettungsmitteln der Bergungsgruppe, also Schere/Spreizer sowie Hebekissen,…
mehr

Für diesen Samstag stand die Ausbildung im Umgang mit unserer Absturzsicherung sowie die Personenrettung mittels Rollgliss und Schleifkorbtrage auf unserem Ausbildungsplan. Auch der Umgang mit unserem Einsatzgerüstsystem, welches…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: