Einsätze

Hier lesen Sie, wo die ehrenamtlichen Katastrophenschützer aus Mölln überall helfen konnten... Interesse bei uns mitzumachen?  mehr

Einsätze

  • 20.03.2022

    Einsatz 21/2022: Humanitäre Hilfe Ukraine-Flüchtlinge

    Am gestrigen Samstag wurden auch wir in der humanitären Hilfe tätig. Auf Anforderung des Katastrophenschutzes des Kreises Herzogtum Lauenburg und dem Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung e.V. machten wir uns auf den Weg zum...mehr


  • 13.03.2022

    Einsatz 20/2022: Ausleuchten bei Großfeuer

    In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir um 00:12 Uhr nach Roseburg alarmiert. Gegen 22.30 Uhr ist in dem Ort ein entstehender Dachstuhlbrand in einem 150 Jahre alten Bauernhaus gemeldet worden. Leider griff das Feuer...mehr


  • 28.02.2022

    Einsatz 19/2022: Erneute Bevorratung mit Sandsäcken

    Am Morgen des 22.02.2022 wurde es wieder nötig, den Sandsackvorrat aufzufüllen. Die Palletten vom Vortag waren schon wieder verbraucht. Mit Hilfe des 1. Zuges der 1. Allgemeinen Feuerwehrbereitschaft und des THW Ratzeburg wurden...mehr


  • 28.02.2022

    Einsatz 18/2022: Sandsackverbau Kuddewörde

    Ein weiterer Anstieg der Bille , um etwa 25-30 zusätzliche Zentimeter, machte einen weiteren Einsatz notwendig. "So hoch war die Bille noch nie" sagten einige Einsatzkräfte vor Ort. Mit ca. 100 Einsatzkräften und 24...mehr


  • 28.02.2022

    Einsatz 17/2022: Amtshilfe für die Polizei auf ehemaligem Rastplatz an der A24

    Wir haben die Polizei im Rahmen einer Amtshilfe durch ein Lieferung und Aufbau eines Zeltes bei der Durchführung von Ermittlungsarbeiten nach dem Auffinden einer leblosen Person auf einem ehemaligen Rastplatz an der A24 auf Höhe...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: