Meldungsarchiv

Gemeinsam mit dem 2. Zug LZG der Kreisfeuerwehr setzten wir am 15.O3.14 eine Übung zum Thema "Aufbau und Betrieb einer Desinfektionsschleuse" für den möglichen Fall einer Tierseuche im Kreisgebiet um. Extern angefordert wurde der…
mehr
Büchen – Der Zugführer des THW Ortsverbandes Mölln, Björn Albrecht, ist vom Kreisfeuerwehrverband des Kreises Herzogtum Lauenburg mit der Feuerwehrehrenmedaille ausgezeichnet worden.
mehr
Büchen,
Das Innenministerium beschaffte für den Katastrophenschutz in Schleswig-Holstein vier Hochleistungspumpen der Firma Börger-Pumpen. Mit diesen Pumpen wurden die Kreisfeuerwehrverbände Nordfriesland, Steinburg und Herzogtum…
mehr
"Willkommen im Technischen Zug", heißt es heute im Ortsverband des THW Mölln. Drei Neue Kameraden haben Ihre Grundausbildungsprüfung bestanden.
mehr
Hornbek,

Beim Samstagsdienst im Juli bekamen wir die Möglichkeit, ein zum Abriss anstehendes Gebäude in Hornbek zu beüben.

Das teilzerstörte, leerstehende Gebäude mit Anbauten wurde zuvor für Filmaufnahmen genutzt und ist anschließend…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: